Sonntag, 8. Mai 2016

Einmal die Oster rauf und runter

Solidarität, wie sie im Buche steht


Zu Gast bei der "Grünen Hölle Freisen" - Biker mit Herz




Saal im Ostertal - tollwutgefährdeter Bezirk... ;-)
Zu Gunsten ihres Vereinskameraden Peter Martin, der an der seltenen Krankheit ALS, einer nicht heilbaren degenerativen Erkrankung des Nervensystems, leidet, hat der saarländische Radsportverein Grüne Hölle Freisen eine Reihe von Solidaritätsveranstaltungen gestartet. Es wird Geld gesammelt, um Peter und seine Familie zu unterstützen.

Eine tolle Sache, fanden ich und die Präsidiumsmitglieder des Saarländischen Radfahrer-Bundes (SRB), und so machte ich mich dem Aufruf des Vereins folgend am Sonntag Nachmittag auf nach Oberkirchen, um unsere Spende zu übergeben und die Klasseveranstaltung zu unterstützen.

Auf dem Sportplatz in Oberkirchen steppte der Bär...
Den ganzen Tag fanden rund um den Sportplatz jede Menge geführte Touren für Läuifer und Radfahrer statt, es gab Musik. Kunst, Essen, Getränke, einfach alles.

Mit Thomas Dausend und der Spende des SRB
Die Mountainbiker sind ja an sich schon eine verschworene Gemeinschaft, aber man sah auch viele Rennrad- und Tourenfahrer, Triathleten, nicht radelnde Bürger und überhaupt - Himmel und Menschen waren da.

Ich war zuhause losgefahren und über die "Osterstrecke" - also durch Wiebelskirchen, Hangard, Fürth, Dörrenbach, Saal, Marth, Osterbrücken und Haupersweiler nach Oberkirchen gekommen, immer die Oster hinauf. Knapp eine Stunde hatte ich gebraucht.

Ich verbrachte einige Zeit in Oberkirchen, unterhielt mich mit vielen Sportkameraden.

Auf dem Heimweg kurz vor Hangard...
Dabei waren u.a. Uwe Haßdenteufel mit seinem CTF Niederlinxweiler, der für den SRB die Webseite aufgebaut hat und pflegt, der Jugendleiter des SRB, Dr. Dominik Schamne, und der Sportwart der "Höllenhunde", Thomas Dausend, dem ich dann auch die Spende des SRB übergab - 100 € für einen echt guten Zweck.

Dann ging's heimwärts. Ich fuhr fast genau dieselbe Strecke, es waren aufgrund einer Schleife nur 500m mehr, aber in nur 50:54 und mit einem Schnitt von 33,5 km/h war ich echt flott unterwegs - tja, flußabwärts rollt's halt...

Jetzt tun mir die Knie weh. Tja, man ist halt keine 25 mehr. 600 km in einer Woche sind aber auch kein Pappenstiel. Jetzt wird erst mal Pause gemacht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen