Donnerstag, 4. Juli 2013

Fairplay-Tour der Großregion und Tour Paris-Berlin

Fairplay-Tour der Großregion und Tour Paris-Berlin von joaum bei Garmin Connect – Details

Nach dem informativen Bericht heute in der SZ entschied ich mich spontan, die Tour(en) saarländischer, rheinland-pfälzischer, französischer, belgischer und luxemburgischer Jugendlicher durch Neunkirchen zu begleiten

Essen fassen in Kirkel
Die zweiwöchige Tour Paris-Berlin fahren ca. 40 Jugendliche aus Deutschland und Frankreich, die "FAIRPLAY"-Tour der Grossregion ca. 250 Kids - tolle Sache!

Ich traf den Tross in Kirkel-Neuhäusel, wo die Tour Mittagspause machte, und es kostete nur ein kurzes Telefonat mit unserer Polizei in Neunkirchen, dafür zu sorgen, daß an den neuralgischen Punkten, insbesondere der doppelten Querung des Autobahnzubringers L287/L226 vor Wellesweiler, der Verkehr von den Ordnungshütern geregelt wurde. Dafür herzlichen Dank!

Von da an war es bis zum Ziel in Ottweiler gar kein Problem mehr, aber trotzdem begleitete die Polizei das Peleton auch bis dahin, so daß alle sicher ins Ziel kamen.

Als Mitglied des SRB-Landesvorstandes war ich von der Tour mehr als begeistert. Es waren auch einige Kids dabei, die ich von verschiedenen Radrennen der letzten Jahre kannte.
Hier stehen wir am Bahnhof Neunkirchen (Foto: Willi Hiegel)


Auch mein Sohn Jan-Robin kam nach der Schule aus Homburg nach Kirkel und fuhr bis zum Wagwiesental mit.

Danke an die Organisatoren für diese tollen Touren, besonders an die Sparkassen für das Sponsoring!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen