Dienstag, 2. Juli 2013

Biesingen - Flughafen Ensheim - Bischmisheim - Grumbachtal

Biesingen - Flughafen Ensheim - Bischmisheim - Grumbachtal von joaum bei Garmin Connect – Details

Schöne Feierabendrunde mit viel Neuerkundung und einem seine Form langsam findenden Sohnemann


Im Anstieg nach Biesingen - stylish im neuen Dreikraft-Dress...
Die erste halbe Stunde legten wir gut los und fuhren einen 33er Schnitt (aber es ging ja auch großteils bergab). Die erste schöne Steigung ging hoch nach Biesingen, dann über die Gauhöhen und runter durch Ommersheim, und unten an der Flughafenstraße hatten wir immer noch einen 30er Schnitt.

Das Wogbachtal unterhalb des Saarbrücker Flughafens ist zwar nicht asphaltiert, aber der sehr gut ausgebaute wassergebundene Weg eignet sich problemlos zum Rennradfahren, jedenfalls viel besser als der Premmenfeld-Asphaltweg entlang der A6, wo sich Jan-Robin einen Platten einfing. Landschaftlich ist der Weg rund um das Islandpferdegestüt "Brunnenhof" beim Quellgebiet des Tiefeltsbachs und direkt an der Dorndorfhütte allerdings sehr schön.


Jan-Robin oberhalb von Bischmisheim.
Links der Halberg, unten die Saarbrücker
City, rechts der Eschberg...
Nach der Querung der A6 suchten wir in Bischmisheim eine Verbindung runter ins Grumbachtal und fuhren am Geisberg die Grumbachsteige runter - bloß nie nachfahren, jedenfalls nicht mit dem Rennrad. Das ist fast lebensgefährlich...

Über das Grumbachtal, Sankt Ingbert und am Schluß die Spieser Hohl hoch ging's dann heim. Jan-Robin machte am Berg eine echt gute Figur. Das lässt hoffen, vielleicht wird aus der ansonsten verkorksten Saison ja doch noch was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen