Sonntag, 30. Juni 2013

NK-ZW-Rosenkopf-HOM-Bexbach-NK

NK-ZW-Rosenkopf-HOM-Bexbach-NK von joaum bei Garmin Connect – Details

Schöne Sonntagsrunde mit Jan-Robin, ein bisschen Berg, einer echt schnellen ersten Stunde und einem schönen Besuch beim Geburtstagsfest der Dr. Theiss Naturwaren GmbH...

Jan-Robin im letzten Anstieg hinter Mörsbach
Wir nutzten das perfekte Radfahrerwetter, um etwas über zwei Stunden in ein Training zu investieren und dabei noch dem erfolgreichen regionalen Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren GmbH in Homburg, dessen Geschäftsführer ein Neunkircher ist, einen Besuch abzustatten.

Los ging's zunächst einmal auf der gewohnten "Einrollstrecke" Richtung Furpach, Kohlhof, Limbach, wo wir eine kleine Variante einbauten und über den Eichenweg und die Höhe bei der Limbacher Sanddüne Richtung Beeden fuhren. Die Straße dort ist relativ schlecht und verdreckt, aber durchgehend asphaltiert und zumindest bei gutem Wetter mit Rennrädern problemlos befahrbar.

In Beeden ging's auf den Bliestalradweg bis Ingweiler, und von dort wie gewohnt Richtung Zweibrücken-Ernstweiler/Bubenhausen. Hier kam uns - bei wie gesagt perfektem Radfahrerwetter - der Kollege Marc Neufang entgegen.
Einen schönen Blick ins östliche Saarland bietet die
Abfahrt am Ortsausgang Rosenkopf Richtung Bechhofen

Kurz danach verfuhren wir uns leicht, so daß wir auf der L471 statt der L465 landeten, die ich eigentlich meiden wollte - ist ja fast 'ne Schnellstraße. Aber es rollte ganz gut, und flugs waren wir im einzigen echten Anstieg des Tages, der Mörsbacher Straße/L465 hoch Richtung Martinshöhe. Erfreulich, daß Jan-Robin trotz des Trainingsrückstandes die ganze Zeit mein Hinterrad halten konnte, obwohl ich durchaus angestrengt kletterte.

Oben angekommen, hielten wir ein gutes Tempo, ehe nach der Abfahrt nach Bechhofen dann doch etwas "Beine hochnehmen" angesagt war.

Beim Fest der Dr. Theiss Naturwaren GmbH sorgten
"Marquess" für Stimmung
Wir waren ja auch schon fast in Homburg beim "Feschdche", das sehr schön, gut besucht und hervorragend organisiert war. Nach netten Gesprächen u.a. mit Geschäftsführer Guiseppe Nardi und Ex-Wirtschaftsminister Joachim Rippel ging's in ruhigem Tempo nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen