Samstag, 22. Juni 2013

Auf und Ab durchs Bitscher Land - Lengelsheim, Waldhouse, Olsberg

Auf und Ab durchs Bitscher Land - Lengelsheim, Waldhouse, Olsberg von joaum bei Garmin Connect – Details

"Wir betreten neue Wege dir wir noch nicht hatten,
Ich nehm euch mit 'n Stück in meinem Windschatten."

Jan-Robin auf der Waldstraße Richtung
Ferme du Gendersberg - fast 5 km am Stück
Super-Strecke ohne jedes störende Auto
 Diese Zeile aus "Rückenwind" von Thomas D. war das Motto der heutigen Trainingstour durchs Bitscher Land, die ich mit Jan-Robin machte, der ganz glücklich war, nach Wochen der Zwangspause (Handbruch) endlich mal wieder Rennrad fahren zu dürfen, und, auch dank Windschatten, gut mitkam.

Ich hatte uns zwischen den Tälern der Schwalb und des Hornbach eine schöne Strecke geplant, die, größtenteils abseits vom Straßenverkehr, abwechselungsreiches, schönes und interessantes Trainingsterrain bot. Die Straßen war ich größtenteils noch nie gefahren, allerdings die sie verbindenden Hauptstraßen schon. Von daher hatte ich eine schöne Vorahnung von der Strecke, die sich auch bestätigte.

Zunächst ging es die Schwalb entlang bis zu den Mühlen von Loutzviller und Eschviller , dann über Volmunster ein Stück zurück nach Eschviller (die "Rue Du Hausberg" ist ein echter Geheimtipp!) und dann über die Höhenstraße nach Bitche runter nach Lengelsheim, direkt danach wieder hoch und an der Ferme du Gendersberg vorbei runter nach Bouseviller, dann ein Stück den Hornbach runter bis Waldhouse.

Des einen Leid, des anderen Freud - kurz vor Olsberg hatte
einer der Stürme der letzten Tage einen Baum zerbrochen,
und die Kühe freuten sich über eine Extraportion
leckere Blätter...
Dort wollten wir eigentlich die "Rue de la Forêt" fahren, ging aber nicht wegen Straßenbauarbeiten, also weiter auf der Hauptstraße Richtung Breidenbach, und dann über Olsberg und Schweyen zurück nach Hornbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen