Samstag, 8. Juni 2013

NK-Waldmohr-Glanradweg-Hütschenhausen-Sickinger Höhe-Wallhalben-ZW-NK

NK-Waldmohr-Glanradweg-Hütschenhausen-Sickinger Höhe-Wallhalben-ZW-NK von joaum bei Garmin Connect – Details

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Heute stehen viele Termine an, deshalb bin ich schon um kurz nach 5 Uhr los.

Zügig voran, auch mit dem Rennrad, kommt man über
den Glanradweg ab dem Motschweiher Waldmohr

Mein Ziel heute: Den Glanradweg ab Waldmohr auf Rennradtauglichkeit testen, die "Bergwertung" Sickinger Höhe und einen Schnitt von über 28 km/h bei einer Trittfrequenz von klar über 85 und einem Puls von klar unter 140.

Ging alles auf: Der Radweg ist bis zur Glanschleife bei Elschbach trotz weitestgehend wassergebundener Decke prima rennradtauglich und eine echte Alternative zur Durchfahrung von Schönenberg-Kübelberg.

Die K1 bis Hütschenhausen ist in supergutem Zustand, da rollte es schon mächtig gut, und bis Landstuhl durch nebelverhangene Glanauen (herrlich!) hatte ich schon einen 29er Schnitt.

Sickinger Höhe, Blickrichtung Steinalbtal,
morgens um 07.00 Uhr
Ich kam, ohne den GA2 zu verlassen, mit 17-20 km/h den Berg hoch, und von da an rollte es noch viel besser, so daß ich mich entschloss, den 30er-Schnitt "anzugreifen", was auch überraschend locker gelang (es ging auf "Runde 2" ab Erreichen der Sickinger Höhe ja fast nur noch bergab - erst den Arnbach runter, dann ab Wallhalben die Wallhalb, und schließlich ab Ortsausgang Thaleischweiler-Fröschen den Schwarzbach).

Bereits gegen 8.45 Uhr war ich wieder zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen