Montag, 8. Juli 2013

Schwimmtraining Lakai

Schwimmtraining Lakai von joaum bei Garmin Connect – Details

Ich taste mich so langsam an die für mich optimale Freistiltechnik ran. Mit all meinen Defiziten (meine Beine sind beispielsweise nur beim Abstoßen nach der Wende von Nutzen) hab ich das beste Gefühl mit Zweierzug - mit Viererzug reicht's einfach nicht zu richtig kraftvollen, langen Armzügen, ohne daß ich hintenraus kurz vor der Luftnot stehe. Die ersten 500m mit Viererzug in 12 Minuten, und ich war ziemlich platt, die zweiten 500 mit Zweierzug in 10 Minuten, und ich hätte danach locker noch weiter schwimmen können. So schnell wie heute bin ich jedenfalls einen Kilometer noch nie geschwommen. Eventuell probier ich das in der nächsten Zeit mal mit Dreierzug. Der Vorteil liegt auf der Hand: Beide Körperhälften werden automatisch gleichmäßig belastet. Ist zwar technisch etwas anspruchsvoller, aber auch hier macht sicherlich Übung den Meister...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen