Donnerstag, 17. Juli 2014

Wiebelskirchen - Flowtrail OTW - Kommunentriathlonradstrecke - Wiebelskirchen

WBK - Flowtrail - Triathlonstrecke - WBK von joaum bei Garmin Connect – Details


Schöne Trails, dann den Flowtrail Ottweiler, zum Schluß Streckenbegutachtung

Thomas auf dem Weg zum Startpunkt des Flowtrails
auf dem "Schauinslandweg" bei Steinbach
Nach der konstituierenden Stadtratssitzung ließ ich mich von meinem Wiebelskircher "Guide" Thomas Baldauf über einige schöne Trails in Richtung Steinbach führen, ehe wir den Ottweiler Flowtrail abfuhren - bei Thomas war das eher ein "Flow" als bei mir, ich tastete mich mehr oder weniger runter, aber es hat richtig Spaß gemacht.

Unten angekommen, fuhren wir zum Wingertsweiher, weil ich die Radstrecke für den Kommunentriathlon am Samstag unter die Räder nehmen wollte.

Unangenehme Überraschungen am Wettkampftag braucht ja wirklich niemand, und Streckenerkundung ist da schon ein Muß.

Die Strecke ist technisch recht einfach, hoher Asphaltanteil, aber auch viel Auf und Ab. Es war hilfreich, sie zu erkunden.

Der Einstieg in den Flowtrail nahe dem "langen Heinrich"
Einige Stellen muss man kennen, wenn man einen vernünftigen Wettkampf fahren will. Jetzt fühl ich mich für Samstag in jedem Fall sicherer.


Danach ging's durch Ottweiler zurück. Schöne Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen