Donnerstag, 24. Juli 2014

NK - Waldmohr - Konken - Henschtal - Brücken - Waldmohr - NK

NK - Waldmohr - Konken - Henschtal - Brücken - Waldmohr - NK von joaum bei Garmin Connect – Details

Abendausflug in die Pfalz

Endlich mal wieder Zeit gehabt für die "Mittwochsrunde". Wir waren zu viert mit Christian Keller sowie Martin und Philipp Schweitzer und machten uns um 18.35 Uhr vom traditionellen Startpunkt bei Fahrrad Schweitzer in der Steinwaldstraße auf in Richtung Pfalz.

Philipp, Christian und Martin in Jägersburg
Über Bexbach, Kleinottweiler, Jägersburg und Waldmohr (durchs Industriegebiet und vorbei am Motschweiher) ging's nach Schönenberg-Kübelberg, von wo aus wir das Kohlbachtal hinauffuhren.

Es rollte gut durch Dittweiler und Altenkirchen, ehe wir nach dem Ortsausgang rechts auf die L352 einschwenkten und über die Höhe nach Krottelbach und dann runter ins Ohmbachtal pedalierten.

Dort bogen wir links ab, durchfuhren Herschweiler-Pettersheim, ehe wir uns das einzige Rennen an diesem Tag lieferten: Ab Ortsausgang Herschweiler-Pettersheim geht's in eine 1,9 km lange Steigung mit 101m Höhendifferenz, also 5% im Schnitt, bis hoch an die Wasserscheide Ohmbach/Konkerbach.

Philipp stiefelte locker vorweg, ich musste, um sein Hinterrad zu halten, fast bis an den Anschlag gehen. Wenigstens gelang mir das, wiewohl mich das Gefühl beschlich, bei ihm wäre zur Not - im Gegensatz zu mir - noch Potential vorhanden gewesen...

Christian kurz vor Sangerhof mit dem markanten Wasserturm
Danach ging es über Konken und Wahnwegen auf der Höhe zwischen Ohmbachtal und Bledesbachtal bis nach Sangerhof, wo eine rasende Abfahrt in Richtung Henschtal wartete. Maximalgeschwindigkeit knapp 74 km/h - mehr trau ich mich einfach nicht mehr. Mit dem Alter wird man halt vorsichtiger...

Im Tal angekommen, fuhren wir den Henschbach hoch und über Steinbach zurück ins Ohmbachtal nach Brücken.

Von dort aus sprangen wir noch einmal über den Hügel zurück ins Kohlbachtal und dann fuhren wir im wesentlichen auf dem Hinweg mit einigen kleinen Variationen, also über Waldmohr, Jägersburg, Kleinottweiler und Bexbach wieder nach Hause.

Gegen 21:20 Uhr war ich wieder zu Hause. Gut, dass ich das Rücklicht immer am Rad hab. Der Juli ist schon fast zu Ende, und um die Zeit merkt man doch schon, daß die Tage wieder kürzer werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen