Sonntag, 5. April 2015

Neunkirchen - Schwarzenholz über Göttelborn/Nordfeld und Hellenhausen

Garmin Connect


Ostern zu Muttern


In meiner Vorbereitung auf den Boston-Marathon war heute zwar ein Ruhetag, aber ein knapp 35 km langer Radausflug zum Ostermittagessen bei meinen Eltern zählt da nicht als "Verstoß"...


Auf der Hilgenbacher Höhe - links im Tal
hinter der Waldkette liegt Schwarzenholz
Jan-Robin und ich fuhren gegen 11.15 Uhr zuhause los und nahmen die Route über Spiesen, vorbei an der Stelle, wo einst die Kaiserlinde stand, dann in Richtung Bildstock und über Merchweiler nach Göttelborn, an die höchste Stelle der Tour (452 m über N.N.) bei genau der Hälfte der Strecke.

Dann ging's runter in Richtung Köllertal, zunächst über das Nordfeld und Lummerschied, dann entlang der A8 und Kutzhof nach Mangelhausen, ehe wir am Schützenhaus vorbei die Haupstraße verliesen und über gut asphaltierte Feldwege das obere Köllertal (Eiweiler-Hellenhausen) ansteuerten.

Vorbei an der Laminatfabrik ging's die Hilgenbacher Höhe hoch hinaus aus dem Köllertal und ins Entwässerungsgebiet der Prims, Richtung Obersalbach, das wir links liegenliessen, und dann waren wir auch schon in Schwarzenholz.

Schöne Tour, Beine locker, gutes Essen. Hat alles gepasst. Frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen