Samstag, 18. April 2015

#boston2015: 60 min. Jogging in 5:20/km mit Steigerungen

Garmin Connect



Letztes Intervall, noch drei Tage!


Heute stand das letzte richtige Training an, ehe am Sonntag nur nochmal 30 Minuten gejoggt wird...

Mein Freund Alisdair, der mich dankenswerterweise während meines Boston-Aufenthalts beherbergt, hat ein schönes Haus am Rande eines großen Parks. Um den herum bin ich heute gelaufen.

Es war ein wenig regnerisch am Morgen, aber während des Laufs hörte der Regen dann auf.

Ich lief recht locker, achtete wenig auf Schrittfrequenz und solche Dinge, sondern versuchte, mich so wenig wie möglich anzustrengen.

In Medford sind viele Häuser auf blankem Fels gebaut
Nachdem es zunächst mal einige Meter bergan ging, nahm der Kurs dann mehr und mehr Gefälle auf und ich konnte in Melrose meine Steigerungen einbauen - kurze Sprints, 20-30 schnelle Schritte, dann wieder joggen. Fühlte sich gut an!

Gegen Ende kamen dann doch noch zwei-drei Steigungen, die ich aber gut verkraftete. Und nach weniger als einer Dreiviertelstunde war ich dann auch wieder zuhause!

Nachmittags ging's dann nach Boston auf die Marathonmesse, Startnummer und alles andere abholen.

Morgen wird geruht, und am Sonntag nochmal dreißig Minuten gejoggt. Dann wird's ernst...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen