Donnerstag, 21. Dezember 2017

#tokyo2018 Out with the old, in with the new!

Ciao Saucony!

Hallo Brooks!


Heute habe ich den Ruhetag genutzt, um bei Henning Jochum, dem Laufschuhhändler meines Vertrauens, "Reifenwechsel" zu machen.

Meine ausgemusterten Sauconys ...
Eigentlich hatte ich, seitdem ich laufe, fast immer ausschließlich Produkte von Saucony. Einzige Ausnahme war bis dieses Jahr ein Wettkampfschuh, der Brooks Green Silence 2012, der mich zu persönlichen Bestzeiten im Halbmarathon und im Marathon getragen hatte. Ich war damit auch immer sehr zufrieden, aber leider habe ich in letzter Zeit weniger gute Erfahrungen mit der Marke gemacht.

Die letzten beiden Erwerbungen, baugleiche Modelle der Reihe "München Pro Grid 2" offenbarten eklatante Schwächen im Fersenbereich, wo sie sich schon nach wenigen Einsätzen quasi auflösten, so dass ich echte Probleme mit Blasenbildung bekam.

... und die neuen Brooks!
Ein Paar davon war nach nun fast 800 km eh fällig, das andere ausgemusterte Saucony-Produkt, ein "München"-Modell früherer Baureihe, war da robuster, aber mit mittlerweile fast 1.000 km und zwei Jahren Alter ohnehin reif für das Altenteil.

Hingegen hat mich der im März diesen Jahres erworbene Brooks Launch 4 voll überzeugt. Mit ihm bin ich sogar den Hamburg-Marathon gelaufen - ich fühlte mich so wohl in dem Schuh, dass ich auf den Kauf eines speziellen Wettkampfschuhs diesmal verzichtete.

Dementsprechend legte ich mir jetzt zwei weitere Modelle von Brooks zu, nämlich den Ghost 10 in gelb und rot. Ich bin mal gespannt, wie ich mit denen zurechtkomme - aber ich denke sicher gut. Manchmal ist so ein "Tapetenwechsel" wichtig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen