Samstag, 28. Juli 2018

Lang und flach nach Schwarzenholz - mit einer Ausnahme...




Wieder mal einen neuen Weg entdeckt


Durchs Ill-, Theel- und Primstal in die alte Heimat


Heute nach Feierabend hatte ich noch was bei meinen Eltern zu erledigen, und mein Sohn wollte noch mit dem Auto nach Schwarzenholz: Also fuhr ich eine etwas längere Strecke, um dann gemeinsam mit dem Auto zurückzukommen.

Auf der Höhe zwischen Hüttigweiler und Illingen
Ich hatte mir schon lange mal vorgenommen, die Ill am Ortsausgang von Hüttigweiler kurz vor Wemmetsweiler in der Brückenstraße zu überqueren und dann den Feldweg nach Illingen zu nehmen, der oben am Krankenhaus im Raßweilerweg wieder rauskommt.

Er enthält direkt nach der Querung des Flußes eine fiese Steigung, auf die ich mich besonders freute.

So fuhr ich denn über Elversberg, Bildstock und die Erkershöhe nach Wemmetsweiler.

Die Steigung war in der Tat fies, und auch recht lang, aber ich hatte gute Beine und landete in der KOM-Wertung tatsächlich auf Platz 3! Danach eion unfreiwilliges Photobombing: Nach der Kuppe machte ein Hochzeitspaar dort oben Panoramafotos. Ich wünschte alles Gute und fuhr weiter das Illtal hinab.

Im Theeltal bei Lebach-Jabach
Über die übliche Route und Wustweiler, Dirmingen, Eppelborn und Bubach kam ich nach Lebach, dort hielt ich mich bis kurz vor Knorscheid von der Hauptstraße weg und machte danach nochmal Tempo über Körprich und die B269 nach Saarwellingen.

Ein paar Körner hatte ich noch, also bolzte ich mal die "Wellinger Streck" trotz leichten Gegenwindes. 38,2 km/h im Schnitt - gar nicht mal so übel.

Mit Windstille bzw. sogar etwas Unterstützung ist da die "4" vorne durchaus machbar!

Nach gut eindreiviertel Stunden war ich dann am Ziel. Von den "Früchten der Alpen" werde ich wohl noch eine Zeitlang zehren können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen