Dienstag, 3. Juli 2018

Rethymnon erkunden, Gravelbike austesten





Irgendwie Koppeltraining

Zum Verleih gelaufen, Rad geliehen, Testfahrt gemacht

 

Mein Leihrad für den Kreta-Urlaub: Ein BH Gravel X
Soviel vorab: Ich habe lange gesucht, schließlich habe ich einen Radverleih direkt in Nähe unseres Hotels gefunden - und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn mal jemand in der Gegend Urlaub macht und für vernünftiges Geld ein vernünftiges Rad leihen möchte.

Joyride.bike bietet an zwei Standorten nicht nur einen Radverleih, sondern auch geführte Touren. Für 23,- € pro Tag konnte ich mir ein fast nagelneues BH Gravel X Bike leihen, das toll lief und mir viel Spaß bereitete. Manos, der Chef, spricht super Englisch und ist ausnehmend freundlich und kompetent. Daumen hoch!

Morgens um 09.15 Uhr war der Verleih geöffnet, und ich lief noch ca. 6 km, bis ich pünktlich zur Öffnung da war und mir das Rad schnappte. Dann ging's nach Hause, Pedale montieren, die Halterung für den Garmin dranschrauben und knapp eine Stunde später saß ich auch schon auf der Mühle, um mal eine Testfahrt zu machen.

Im Hafen von Rhetymnon
Schon nach wenigen Kilometern war ich positiv überrascht. Die dicken Gravelreifen rollten echt gut, und bei der "Qualität" des kretanischen Asphalts schadet ein solch robuster Reifen nicht, im Gegenteil. Die Geometrie passte auch ganz gut zu mir, und so fühlte ich mich rundum wohl.

Ich fuhr zunächst mal in Richtung Rhetymnon, wo ich Doris und die Mädels in der Altstadt traf, und dann ewinmal rund um die Festung und ein wenig hoch in Richtung Landesinneres. Nach ca. 26 km drehte ich um und fuhr nahezu dieselbe Strecke wieder zurück.

Alles gut! Für die große Fahrt am nächsten Morgen fühlte ich mich gut gerüstet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen