Donnerstag, 15. September 2011

Noch 10 Tage bis Berlin - Tempotraining Strecke von joaum bei Garmin Connect – Details

Tempotraining Strecke von joaum bei Garmin Connect – Details

Wegen eines Tages voll mit Terminen mußte ich heute zur ungewöhnlichen Zeit trainieren. Ich fing also um 07.40 Uhr an, direkt nachdem ich das Töchterlein in der Grundschule abgesetzt hatte, und so rechtzeitig, daß ich meinen ersten Morgentermin um 09.30 Uhr noch gut halten konnte. Auf dem Programm standen 8 km in knapp unter 4.00/km mit 2 Minuten Pause dazwischen und je 3 km Ein- und Auslaufen, also knapp über eine Stunde Training. Es war wie gesagt früh, schön frisch, und die Sonne ging über dem Wagwiesental auf - herrlich! Es war auch schon alles vorbereitet für das Schulsportfest der Parkschule, ich drehte meine ersten Runden daher auf der Bahn und wollte dann, wenn die Kinder kamen, den Rest im Wagwiesental absolvieren, was auch so ablief. Das Training war schön, fordernd, aber nicht anstrengend, und ich konnte den Puls schön niedrig halten (nie über 155, in den Pausen immer schön runter auf 100). Morgen jetzt noch 25 km in 4.30/km, und dann bricht auch schon fast die letzte Woche vor dem großen Tag an, dem Duell Haile Gebrselassie gegen Jörg Aumann auf der Marathonstrecke von Berlin ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen