Montag, 19. September 2011

Noch sieben Tage bis Berlin - die Woche der Wahrheit bricht an...

Heute ist der letzte Sonntag vor dem Berlin-Marathon am Sonntag. Wie gesagt, "Vorbereitung" kann man diese Woche nur bedingt nennen, aber man kann aus Läufersicht doch noch einiges falsch machen. Zum Beispiel hart trainieren, weil man es aus den Vorwochen ja gewohnt ist und denkt, man müsse "die Form halten" bis zum Sonntag. Nix da! Ruhe ist angesagt, der Körper braucht zum "Aufladen und Anspannen" nur noch leichte, nicht fordernde Betätigung. Also zwei-drei lockere Jogs, wie gestern, das reicht. Und nicht zu viel essen, aber auch nicht zu wenig, vor allem nicht in den letzten drei Tagen, wenn die Kohlehydratspeicher aufgeladen werden wollen.

Also: Heute mal gepflegt nix machen, ist mir eh recht, der Tag ist voller Termine bis in den Abend.

Übrigens: Berlin ist mein dritter Marathon, mein erster in 2011. Wie gesagt, in 2010 und 2009 bin ich je einen gelaufen. Hier nochmal die Rückblicke:


Frankfurt 2009 (3:29:59)
St. Wendel 2010 (3:09:23)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen