Sonntag, 20. November 2011

Hirschberg - Erlenbrunnen - Glashütter Weiher - Grenzsteinweg

Hirschberg - Erlenbrunnen - Glashütter Weiher - Grenzsteinweg

Ordentlich gewandet macht
Radfahren auch in der
Herbstkälte Spass!
Fast so schön wie am Vortag, leider wurde die Freude durch die "Waldterroristen" in der Nähe des Eschweilerhofes stark getrübt.

Wie so oft wurden gefällte Bäume einfach mitten auf den Waldwegen liegengelassen, anstatt sie ordnungsgemäß an den Wegesrand zu rücken.

Mir ist das gleich, ich bin noch jung und kann mein Rad auch mal tragen. Aber ärgerlich ist es vor allem für ältere Semester - und bei Spaziergängern, die plötzlich Probleme bekommen (Herzinfarkt?) sogar lebensgefährlich, weil die Rettungsfahrzeuge nicht nah genug an den Patienten herankommen können...


Also Warnung: Wer die Strecke nachfahren will, sollte kurz nach km 18 links auf den Waldweg fahren und dort bleiben, anstatt erst rechts und dann wieder links der vorgegebenen Route zu folgen, denn der Punkt des Ärgernisses liegt bei km 19,7, und so kommt man bequem bei dem eingezeichneten km 20 wieder heraus.
Wie soll da ein Rettungsfahrzeug
zum Einsatzort kommen?


Und wenn man schon bei dem eingezeichneten km 23 nochmal den Waldweg verlässt, um hoch zum Grenzsteinweg zu kommen, empfehle ich nicht wie ich den von Saarforst neu gefrästen Rückeweg zu fahren, sondern kurz nach dem Verlassen des Waldweges den Trampfelpfad nach links in den Wald hinein zu nehmen. Der andere führt dann doch mehr oder weniger ins Unterholz, und so kommt man bequemer auf den Grenzsteinweg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen