Samstag, 12. November 2011

I muass aufi, aufi zu Dia! Tour zur Redener Halde

Tour zur Alm auf der Halde

Mit dem Sohnemann über Spiesen (CFK), Heinitz und den Landsweiler Wald zur Halde getourt.
Jan-Robin vor dem alten Bergwerk


Bei strahlendem Sonnenschein haben wir zunächst einige schwierige Passagen im Rohrbachtal gemeistert, dann ging's hoch zum CFK und weiter über den Franzosenweg auf die Spieser Höhe. Dann über die Fußgängerbrücke (B41) in den Wald bei Heinitz, rasende Abfahrt runter ins Tal und dann durch matschige Wege rüber zum Weiher im Binsenthal. Dort nochmal durch's Unterholz und über lange Waldwege und steile Schotterstrecken hoch auf die Alm. Dort gönnte sich der Sohnemann eine wohlverdiente Cola und ich einen Kaffee. Es war echt was los, die Hütte war voll und die Terrasse ebenfalls gut gefüllt, allerdings auch bei absolutem Kaiserwetter.
 
Blick von der Halde
in Richtung Neunkirchen
Rückweg wieder über Heinitz und am Erlenbrunnen vorbei. Es wurde schon langsam dunkel, wir mussten uns beeilen. Aber gut ausgerüstet mit Lampe und Hecklicht schafften wir es sicher nach Hause. Schöne Tour und tolle Leistung von Jan-Robin, über 650 hm mit teilweise sehr tiefem, schwierigen Geläuf in einem Fast-16er-Schnitt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen