Samstag, 19. November 2011

Kasbruch-Rohrbach-Brunnenweg-Eschweilerhof

Kasbruch-Rohrbach-Brunnenweg-Eschweilerhof

Schöne MTB-Tour mit viel auf und ab, knapp 500 hm auf 31 km.

Wer sie nachfahren will: Vorsicht bei km 13 nach der Überquerung des jungen Rohrbachs, da geht's schwer durch Unterholz, nur was für sehr geübte MTB-Fahrer, ansonsten besser vorher an der Kreuzung nach der Abfahrt geradeaus (über den Bach), dann rechts und auf der anderen Seite des Baches bei km 13 die Holzbrücke überqueren.

Am Glashütter Weiher
Das gleiche gilt für die Stelle oberhalb des Glashütter Weihers bei km 19: Die Karte zeigt dort einen Weg auf, der liegt aber komplett zu. Immerhin hab ich dort ein Reh gesehen, 3 m vor mir, toll! Dort also besser direkt nach der Ankunft am Weiher links hoch, nicht erst am Weiher vorbei, und dann immer den Berg hoch.

Ansonsten ist alles dabei: Anstrengende Waldpassagen mit viel Sand, aber auch Waldautobahnen, einige knackige Steigungen, mal kurz, mal lang, und schöne Abfahrten, die aber alle gut zu fahren sind. Für "Auffüller" von Trinkflaschen ein Tip: Zwischen km 17 und 18 liegt links am Weg der Forstbrunnen, der frisches, klares, leckeres Wasser spendet - ganz umsonst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen