Sonntag, 13. November 2011

Wanderung rund um den Höcherberg

Rund um den Höcherberg

im herbstlichen Wald zwischen
Dunzweiler und Münchwies
Am Volkstrauertag wäre ich gerne morgens bei den Schwebelfreunden in Furpach gewandert, aber das ging wegen verschiedender Repräsentanztermine leider nicht, so mußte ich mich dort mit den leckeren "Gefillden" begnügen, was aber durchaus erträglich war ;-). Als "Ersatz" bin ich dann mit Frau und jüngster Tochter nachmittags im Hochnebel gewandert, war trotz fehlender Aussicht sehr schön.

Die angehende Veterinärin
Dr. Aumann mit dem Holzoskop.
Diagnose: Komische Knödel!
Es ging nach dem Start am Höchbergturm zunächst bergab richtig Dunzweiler (Pfalz), dann durch den idyllischen Herbstwald, vorbei an einigen beeindruckenden Wildschweingrabungen (Sus scrofa hat bei der Suche nach Wurzeln bzw. Engerlingen wirklich ganze Arbeit geleistet) und jeder Menge Ameisenhügel bis zum Ende der Pastor-Jakob.Straße in Münchwies.


Kleine Maulereien beim Schlußanstieg ab der Kreuzung Turmstraße/der Pastor-Jakob-Straße vorbei an der AHG-Klinik zurück zum Höcherbergturm habe ich gnädigerweise überhört...


Als Belohnung gab's dann Kaffee bzw. Kakao im gemütlichen, gepflegten Restaraunt "Höcherberghaus". Schöne eineinhalb Stunden, die bei klarem Wetter bestimmt auch mit schönen Aussichten belohnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen