Samstag, 5. November 2011

Waldtour Kirkel-Rohrbach-Spiesen-Furpach

Waldtour Kirkel-Rohrbach-Spiesen-Furpach von joaum bei Garmin Connect – Details



Mutterbachtal zwischen
Limbach und Kirkel
Schöne Strecke, und sehr fordernd.

Was für echte MTB'ler, ich musste zugegebenermaßen zweimal absteigen (bei km 3,3 und 20, hinter der Spieser Mühle), aber wer das Gerät wirklich beherrscht, braucht das nicht zu tun.

Die Fußgängerbrücke über die A6 ist leider nicht mehr befahr- und benutzbar. Schade! Und vor allem problematisch bei Unfällen im Wald, ist die Brücke doch ein offiziell ausgewiesener Anfahrpunkt für Rettungsfahrzeuge. Da kann man nur hoffen, daß diese bei einem Unfall auf der richtigen Seite landen...

Ein weiteres Ärgernis: Bei bei km 19,7 den Tacho angehalten und danach wieder vergessen zu aktivieren, deshalb fehlen auf der Aufzeichnung 12,7 km zwischen Spieser Mühle, CFK, Brunnenweg, Rohrbacher Straße, nochmal CFK, WZB und der Stelle oberhalb des Erlenbrunnens, wo ich erst den Fauxpas bemerkte. Deshalb fehlen in der Streckengrafik einige Windungen... 

Fetter Anstieg hinter
der Spieser Mühle





     







Upside: Herrliche Farben im Wald, Boden und Bäume schienen ob der Riesenmenge gelb/ockerfarbenen Laubes zu verschmelzen. Nächste Woche sieht das wahrscheinlich oebn herum schon viel kahler aus. Schöner, als er jetzt ist, wird der Herbstwald sicher nicht mehr. Deshalb: Raus, Leute, seht's Euch an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen