Dienstag, 14. Mai 2013

NK - Wemmetsweiler - Dirmingen - Tholey - WND - NK

NK - Wemmetsweiler - Dirmingen - Tholey - WND - NK von joaum bei Garmin Connect – Details

Zwei Trainingseinheiten an einem Tag - das hatte ich auch schon lang nicht mehr. Aber nach dem 9 km-Lauf heute morgen in aller Frühe überzeugte mich der Sportkamerad Elmar Gleich in der Bauausschuss-Sitzung, daß heute wohl der letzte sonnige Tag vor einigen verregneten sei und regte eine schöne Feierabendrunde an. Das haben wir dann auch gemacht - und schön war's! Mit Dampf los, hoch nach Wemmetsweiler, dann das Illtal runter bis Dirmingen, und dort den fordernden Anstieg nach Finkenrech bzw. Tholey hoch. Den Wendelinusradweg bliesen wir von Tholey nach St. Wendel mit einem Schnitt von über 35 km/h runter, um dann ab St. Wendel wieder mit einigermaßen forderndem, aber nicht zu hohen Tempo durchs Bliestal heimzufahren. Der Elmar ist verdächtig gut drauf, am Samstag kommt vor der Eppenbrunn-Runde der Dopingkommissar. Der Sache muss ich auf den Grund gehen... ;-)
 
Drei Blicke von den Höhen der L303 zwischen Finkenrech und Tholey:
Zunächst einmal Richtung Theeltal

Blick Richtung Finkenrech und auf die VENSYS-Windmühle "Miriam"

Blick Richtung Alsbachtal mit "Elmar-Schatten"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen