Sonntag, 6. Oktober 2013

NYC-Marathon 2013: Westspangenlauf LAG Saarbrücken

NYC-Marathon 2013: Westspangenlauf LAG Saarbrücken von joaum bei Garmin Connect – Details

Der zweite, schnelle 10er in der Marathonvorbereitung war vom Resultat her wirklich ok: 37:54, neue persönliche Bestzeit über 10 km, 19. insgesamt, 4. AK M40 (mein abonnierter Dauerplatz, diesmal fehlten mir 11 sec. zum Podium) und ein ziemlich gleichmäßiger Lauf.

Verglichen mit dem Vorbereitungslauf für den Bonn-Marathon letztes Jahr in Brühl/Heidelberg, bei dem ich meine "alte" PBZ in 37:56 aufgestellt hatte, konnte ich allerdings nicht ganz zufrieden sein.

Der Westspangenlauf ist anspruchsvoller und schwieriger (u.a. mit einer stark bremsenden Haarnadelkurve zwischen km 7 und 8), und ich hatte auch schlecht geschlafen, war beim Frühstück appetitlos und fühlte mich ziemlich mau.

Trotzdem kam mir im Nachhinein betrachet der Lauf in Brühl viel müheloser vor. Heute musste ich am Ende richtig kämpfen.

Egal. Man hat nicht jeden Tag gute Beine. Kenn ich vom Radfahren zur Genüge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen