Sonntag, 14. Dezember 2014

Dogging am Glashütter Weiher

Garmin Connect


Lockeres Auslaufen von der gestrigen Strapaze


Wie soll man das nennen, wenn man mit dem Hund laufen geht? Dog jogging? Oder kurz: "Dogging"?

Heute testeten Luna und ich mal, wie wir uns laufmäßig verstehen. Bisher war ich mit unserer Familienhündin immer nur spazieren, hatte dabei aber stets das Gefühl, sie wolle "mehr". Ich hingegen wollte eigentlich nur locker auslaufen, weil meine Beine vom gestrigen Nachtwächterlauf in Ottweiler doch ein klein wenig dick waren.



Am Glashütter Weiher liefen wir zunächst hoch in Richtung Rohrbach, am Anfang kam Luna recht gut mit, der Schnitt lag so knapp unter 6:00 min/km. So nach 2 km merkte ich aber, dass "Zug auf die Leine kam", d.h. die Madame wollte nicht mehr so richtig. Den ersten km war sie noch vorweg gelaufen, den zweiten schon neben mir, jetzt hing sie ein bisschen zurück.

Zum Glück ging's die letzten 1,5 km bergab, und unsere Kleine durfte sich dann wohlverdient im Kofferraum ausruhen, während ich noch eine zweite Runde alleine lief...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen