Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihergarten-Wellingen-Waldharmonie-Weihergarten

Weihnachtsbesuch bei den Eltern - da kommt ein kleiner "Verdauungslauf" auf altvertrauten Pfaden gerade recht...

Die "Klassikerstrecke", knapp unter 12 km, tue ich mir immer gerne an, wenn ich auf Heimatbesuch bin. Sie ist nicht ganz einfach, es geht erstmal 2 km fast nur, wenn auch leicht, bergan, und kurz vor dem Finale kommt nochmal ein richtig knackiger Anstieg und eine sehr trailige Waldstrecke.

Ich war von meiner Form angenehm überrascht. Ohne einen Puls von 150 zu überschreiten, lief ich nahezu alle Einzelkilometer unter 5:00/km. Und der Gesamtpuls von 139 lag 6 (!) Schläge unter dem vom 31.03.13, also Ostern vor einem Jahr, als ich die Strecke in vergleichbarer Zeit (14 sec. langsamer) letztmals gelaufen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen