Samstag, 15. April 2017

#hamburg2017 #47 - Lakai-Kasbruch-Zoorunde mit Eric


Schönes "Paarlaufen" mit Eric von den GroJos

Kurz vor meinem Regenerationslauf heute "stolperte" ich in Facebook über die Ostergrüße von Eric Lorenz, einem Laufkameraden von den GroJos Elversberg. Auf meine Frage, ob er für heute schon trainiert habe, kam direkt die Rückfrage, ob ich einen Laufpartner suche. Stimmte eigentlich! Zwei Minuten später waren wir verabredet, und 30 Minuten später stand Eric bei mir vor der Haustür.

Eric und ich hatten jede Menge Spaß. Sieht man, oder?
Super! Wir liefen gleich los hoch in Richtung Hermannstraße, auf eine schöne 70-Minuten-Runde im 5:20er-Tempo mit einigen Steigerungen durch den Beckerwald runter zum HTC-Gelände, vorbei an der Lakai, durch den Kasbruch, vorbei an Zoo und den Steinwald-Schulen (Grundschule und Gymnasium) und zurück durchs Wagwiesental und entlang des Ellenfeldes.

Der Lauf war trotz allem locker, wir unterhielten uns die ganze Zeit (nur nicht während der Steigerungen...) und schwuppdiwupp war die Runde auch schon vorbei.

Im Vergleich zur selben Runde vor Chicago lief ich bei gleicher Zeit mit 3 bpm weniger - gutes Zeichen!

Die Verlegung des neuen HTC-Kunstrasens steht kurz bevor!
Eric läuft am Montag einen Wettkampf, den Osterlauf am Itzenplitzer Weiher, während ich dann meinen letzten Regenerationslauf vor der Abfahrt nach Hamburg mache.

Vielleicht mache ich den aber entgegen meiner ursprünglichen Planung am Itzenplitzer Weiher, um mir dabei den Lauf anzusehen und einige Sportfreunde besonders anzufeuern - insbesondere Eric.

Teilnehmen werd ich aber nicht, zum einen weil der Lauf eh ausgebucht ist und keine Nachmeldungen mehr möglich sind, zum anderen weil ich ja eher "schleichend" unterwegs bin.

Aber das wird kurzfristig entschieden. Morgen erst mal der letzte lange Lauf (27 km in 5:20/km) auf meiner "Hausstrecke" Kohlhof - Limbach - Bliestalradweg bis Bierbach und zurück. Und dann beginnt sie schon, die "Woche der Wahrheit und des Taperings" mit dem Marathon in Hamburg am 23.04.2017!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen