Donnerstag, 6. April 2017

#hamburg2017 #40 Morgenregeneration

 
Morgens schlägt der Herzerl schneller...

Zur Zeit achte ich ja genau auf meine Pulswerte, um rauszufinden, ob sich mein "relativer Fitnesszustand" verbessert in Richtung Hamburg.

Querung in Richtung Beckerwald an der L243
Nun, der Lauf heute morgen war richtig klasse, ich fühlte mich total fit und überhaupt nicht angestrengt, trotzdem war der Durchschnittspuls einige Schläge höher als bei vergleichbaren Einheiten sowohl in dieser wie auch in der vergangenen Vorbereitung, wobei die Vergleichseinheiten meist in der Mittagspause, nachmittags oder abends waren.

Liegt es also an der Tageszeit? So wie mir scheint es auch anderen Läufern zu gehen, und es scheint auch logisch zu sein, dass mit fortschreitender Tagesdauer der Kreislauf mehr und mehr "in Übung" kommt als relativ nahe an der Nachtruhe.

Im Beckerwald kurz vorm Übertritt ins Mühlenbachtal
Also: Alles gut! Mit dem Lauf war ich sehr zufrieden, und das Hörbuch, das ich mir zur Zeit gönne ("Erwartung. Der Marco-Effekt", das fünfte Buch um das „Sonderdezernat Q“ mit Chefermittler Carl Mørck von Jussi Adler-Olsen), neigt sich langsam dem spannenden Ende entgegen. Von daher verging die Runde wie im Flug!

Morgen 90 Minuten in 5:00/km, achtmal um die Halde. Ich lauf wohl so gegen 14-15 Uhr los, je nachdem, wie ich aus dem Büro komme - ab 17 Uhr sind wieder Termine...

Samstag dann Regeneration und Sonntag der längste Lauf: 35 km, die ersten 25 in 5:20/km, die letzten zehn in 4:40/km).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen