Samstag, 1. April 2017

#hamburg2017 #36 An der schönen blauen Donau


Antraben vor dem Halbmarathon morgen - es gibt schlechtere Orte...


Nach zwei Tagen konzentrierten Arbeitens, aber auch schöner Eindrücke von Regensburg, das am am nördlichsten Punkt der Donau und an den Mündungen der linken Nebenflüsse Naab und Regen liegt, stand heute als Abschluß die Bundeshauptversammlung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) an, wo ich als einer der drei Delegierten den Saarländischen Radfahrer-Bund (SRB) vertreten durfte.

Die Donau im Sonnenaufgang - wunderschön!
Morgens, direkt nach dem Aufstehen, nutzte ich die Gelegenheit zum letzten Trainingslauf vor dem morgigen, letzten Testlauf in der Vorbereitung auf den Marathon in Hamburg am 23.04.2017.

Auf dem Plan stand ein lockerer 30-Minuten-Lauf mit einigen Steigerungen, den ich nutzte, um runter an die Donau zu laufen, ein wenig an ihr vorbei und dann - ein wenig in der Form eines Hundeknochens - zurück ins Hotel.

Dabei bekam ich einen wunderschönen Sonnenaufgang mit und die letzten Nebelschwaden über dem Fluß - herrlich!

Der Donau-Radweg entlang des zweitgrößten
und zweitlängsten Flusses Europas nach der Wolga
Es war zwar ein wenig frisch, aber das machte nichts. Nach knapp 31 Minuten war ich wieder zurück.

Bin mal gespannt auf morgen. Eigentlich fühle ich mich ganz gut, aber heute stehen noch lange Sitzungen und eine noch längere Heimfahrt an.

Und morgen früh dann zweieinhalb Stunden Fhart ins Breisgau. Also - früh ins Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen