Samstag, 24. Juni 2017

Saarbachtalrunde von Brebach aus



Endlich mal wieder MTB!

Erkundungsfahrt zur Vermeidung unliebsamer Überraschungen

In einigen Tagen will ich, der Bitte des amerikanischen Generalkonsuls James W. Herman folgend, mit diesem eine Mountainbiketour durchs Tal des Saarbachs und über die Höhen des Nordens der Biosphäre Bliesgau, dann durchs Grumbachtal zurück nach Saarbrücken machen.

Blick aufs Fechinger Schwimmbad
Heute hab ich das Terrain mal vorsondiert und dabei einige Strecken befahren, die ich bisher noch nicht kannte.

Los ging's in Brebach, von dort entlang der A6 rüber ins Saarbachtal und dann in Halberg auf einen steilen, mit Kopfsteinpflaster belegten Weg hoch übers Saarbachtal mit tollen Aussichten. Bisschen steil vielleicht, aber James W. Herman liebt "challenges", also wieso nicht?

Dort oben entschädigen einen auch tolle Panoramen, und dann geht's gemütlich runter nach Eschringen, von da über die Straße um Ormesheim bis Ommersheim.

In Ommersheim wird's dann ein letztes Mal steil, hoch auf den Römerweg und oberhalb von Heckendalheim in den Quellwald von Wogbach und Grumbach, dann über die A6 und das Grumbachtal zurück zum Start.

Die ersten 15 km sind anstrengend, aber der Rest ein Klacks. Das wird 'ne schöne Tour!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen