Samstag, 17. Juni 2017

Warmfahren, Vorbelastung, Ausfahren




 Herantasten an den Wettkampf morgen

Nach einem Jahr Pause: Premiere auf der neuen Radstrecke des NK-Triathlons

Der mittlerweile siebente Triathlon des Neunkircher Sportverbandes warf seine Schatten voraus, und er und ich haben eine gemeinsame Geschichte: An den ersten drei Veranstaltungen nahm ich jeweils am Jedermann-Einzelwettkampf teil, wobei ich 2013 mein bestes Ergebnis erzielte: 13. Platz in 1:07:13, Zweiter in meiner Altersklasse.

Einmal im Jahr wachsen meinem Rad Hörner...
Ab 2014 nahm ich dann mit zwei Kollegen aus der Stadtverwaltung am Staffelwettbewerb und den saarländischen Betriebssportmeisterschaften teil. Zweimal wurden wir dabei Saarländischer Betriebssportmeister, einmal mit mir als Radfahrer, einmal als Läufer, leider musste ich 2016 gesundheitsbedingt passen, das erste Mal, dass ich nicht am NK-Triathlon teilnahm.

Heute testete ich mal die Radstrecke an, erstmals die neue, die seit 2015 (damals lief ich ja) in zwei Runden über Furpach und Kohlhof runter ins Bliestal bis an den Ortseingang von Niederbexbach geht. Dort ist dann der Wendepunkt. Also pro Runde vier Anstiege unterschiedlicher Länge und Härte.

Ich trat die "Testrunde" mit 265 Watt im Schnitt und einer 16:10, ohne mich voll auszupowern. Aber da war schon Druck auf dem Pedal. Das lässt hoffen für morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen