Mittwoch, 21. Juni 2017

28 days later



Erster Lauf nach vier Wochen!

Wurde mal wieder Zeit...


Das schlechte Gewissen quälte mich schon länger - aber was soll ich machen? Freizeit ist in dieser Zeit des Jahres ein kostbares Gut, und da ich im Moment einfach viel zu gerne Rennrad fahre, kommt das Laufen ein wenig kurz.

Nun aber, wenige Tage vor dem Firmenlauf in Dillingen, wo ich meiner Truppe der Kreisstadt Neunkirchen samt ihrer Truppführerinnen aus dem Sportamt schon lange fest zugesagt habe, musste ich doch noch mal "die Beine testen".

Schon erstaunlich, wie massiv sich die Muskulatur umbaut, wenn man sich vom Laufen (immerhin hatte ich die 1.000-km-Marke fürs Laufen in diesem Jahr dank der Teilnahme mitsamt Vorbereitung am Hamburg-Marathon schon am 05.05. geknackt, so früh wie nie zuvor) aufs Radfahren umstellt. Die Waden schrumpfen, die Oberschenkel explodieren.

Trotzdem ging mir der Lauf locker raus. Ich hatte sogar richtig Lust zu rennen und lief die 12,4 km-Runde in 1:03:55 schneller als jemals zuvor, wenn auch mit entsprechen höheren Pulswerten!

Die Skepsis vor dem Firmenlauf ist so ein Stück weit verflogen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen