Endlich mal wieder Firmenlauf!
Aber "B2Run" muss noch ein bisschen lernen...
Nach vier (!) Jahren Pause nahm ich erstmals wieder am Firmenlauf in Dillingen teil, wo ich 2013 bei meinem letzten Auftritt mit 18:21 für die 5,3 km meine 1989 gelaufene Bestzeit über 5 km von 18:23 trotz 300m mehr endlich mal getoppt hatte (irgendwann muss ich doch mal wieder wie 1989 auf der Bahn laufen und dort sehen, was geht...).
Irgendwo auf der Strecke... |
Wir hatten eine tolle Truppe der Kreisstadt Neunkirchen mit vielen lieben Kolleginnen und Kollegen zusammen, und auch ein drohendes Gewitter, das den Start verzögerte, hielt uns nicht zurück.
Leider waren wir nicht in der ersten Startgruppe, und als Martin Stauch und ich (wir hatten schon den Anspruch, unter 20 Minuten zu laufen) uns dann nach dem Start der ersten Gruppe vorne aufstellten, wurden wir schon nach zwei Minuten Wartezeit auf die Strecke geschickt.
Unsere beiden tollen Teams - hat Spaß gemacht! |
Trotzdem - oder deswegen - bin ich mit den 20:26 unter diesen Umständen recht zufrieden. Immerhin locker unter 4:00/km.
Und in der Wertung des "besten Chefs" Platz sechs, 21 Sekunden am Podium vorbei und innerhalb einer Minute der Bestzeit. Nächstes Jahr greif ich da mal an, denke ich, aber mit einem Startplatz vorne im Pulk in der ersten Gruppe. Die Minute ist locker drin... ;-)
Danke an meine Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung der Kreisstadt Neunkirchen, besonders an Corinna Fortunato und Sabine Pfiffi für die ganze Organisation! Mit den beiden Mixed-Teams haben wir immerhin Platz 77 und 569 von 892 Teams belegt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen