Mittwoch, 7. Juni 2017

Mittwochabendrunde den Wiesbach hinab

 

Mittwochabends ins Wiesbachtal

Die Altherrenrunde mal wieder vereint 

Endlich klappte es mal an zwei Mittwochen hintereinander, und heute fuhr ich auch wieder mit Elmar und Martin, nachdem diese letzten Mittwoch bei der Münchwies-Runde noch gepasst hatten. Mit dabei war auch Dirk, der allerdings auf die "Waffengleichheit" pfiff und mit dem E-Bike antrat. Aber da sind wir ja großzügig...

Für mich war's der erste Ausritt nach dem 518-km-Ritt über zwei Tage von Neunkirchen nach Dommartin, wobei die erste Etappe 380 km hatte, die zweite "nur" 138. Probleme? Keine!

Auf der Höhe hinter Käshofen Blickrichtung Rosenkopf
Wir fuhren über Furpach, Kohlhof, Limbach und Altstadt vorbei am alten Zollhaus nach Homburg, mitten durch die City und dann über die Bergrennstrecke bis ins Lambsbachtal. Dort verließen wir aber die Hauptstraße und fuhren den Lambsbach hinauf, ich wollte den Jungs die Strecke vorbei an der Schlagberg-Hütte zeigen, die voll asphaltiert ist (wenn auch am Anfang ziemlich steil) und zur Höhenstraße in Käshofen führt.

Danach ging's ein wenig über die Höhe, ehe wir ins Wiesbachtal abfuhren. Nun nahm der Zug ein wenig Fahrt auf und wir traten einen gepflegten 36,3er Schnitt von Wiesbach bis Zweibrücken: 11,5 km bei leicht abfallendem Profil (-31 Höhenmeter) in 19:08. Danach wurden die Beine aber wieder hochgenommen!

Über Einöd, Wörschweiler, Limbach, Kohlhof und Furpach ging's dann wieder zurück nach Hause. Schöne Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen