Freitag, 28. Februar 2020

#london2020 #014 Haldenbrezel mit Steigerungen

Endlich mal wieder Reden!



Erster Lauf an der Halde nach dem verhunzten Auftakt

Den Virus hab ich offenbar vertrieben...

 

Immer vor einem Testlauf verordnet einem der Steffny-Trainingsplan relativ ruhige Einheiten, aber mit kleinen Reizen. So auch hier: 40 Minuten in langsamen 6:00/km, aber mit Steigerungen, also kleinen Sprints.

Letzte Schneereste am höchsten Punkt der Strecke
Dazu zog es mich auf die "Haldenbrezel", vulgo den Freizeit- und Skaterweg an der Redender Halde. Letztmals war ich hier anlässlich meines verhunzten Trainingsauftakts gewesen, heute liefs deutlich besser. Eigentlich wäre der Lauf ja Donnerstags gewesen, mit einem Ruhetag Freitags und einer verkürzten Version des Laufs am Samstag, aber dazu mehr im Ausblick.

Die Runde lief ich recht locker runter, die Sprints saßen auch, so kanns weitergehen.

Morgen dann nochmal dieselbe Einheit, nur verkürzt (30 min.). Sonntag dann der Ferraro-Gutsweiherlauf, auf den ich mich besonders freue: Diesen "Heimlauf" habe ich bisher schon dreimal absolviert, zuletzt allerdings schon vor einigen Jahren (2015). Und Montag? "Wiedereinstieg" in die Originalplan-Trainingswoche vier - und das bedeutet: Ruhetag! Ein Fauler war noch nie ein Dummer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen