Freitag, 21. Februar 2020

#london2020 #009 Flotter Lauf rund um den Weiher


Trotz "Raulischkeit" Training durchgezogen



Zehn flotte Kilometer trotz flauem Magen

Wie sagte schon Oli Kahn? "Weiter, immer weiter!"

 

"Ist Dir morgens flau im Magen, sollst das Training Du vertagen!" - diesen sicher guten Ratschlag schlug ich heute in den Wind. Morgen werde ich sehen, wie mir das bekommt.

0,85 km hat eine Runde um den Furpacher Weiher
Im Ernst: Leichte Magen-Darm-Probleme habe ich bereits seit gestern, heute morgen merkte ich es dann richtig. Aber da ich weder Fieber noch echte Übelkeit verspürte, wollte ich dann doch im Plan bleiben.

Also ab nach Feierabend an den Furpacher Weiher, zehn flotte Kilometer in geplanten 48:20 (5:40/km). Nach den zwei Kilometerm Einlaufen gings dann los, und ich merkte schon nach 2-3 km, dass ich's vielleicht doch besser gelassen hätte.

Trotzdem biss ich mich durch, wenn ich auch auf den letzten beiden Kilometern kurze Stopps einlegen musste. Ohne den Magen-Darm-Infekt wäre ich da locker durchgelaufen.

Aber egal, Hauptsache, die Einheit ist abgehakt. Wird schon werden!

So geht's nun weiter: Morgen lockeres Joggen (50 min. in 6:00/km), Sonntag der zweite lange Lauf (27 km in 5:40/km). Und passend zum Rosenmontag dann Ruhetag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen