Samstag, 29. Februar 2020

#london2020 #015 Gutsweiher mit Steigerungen

Nochmal Chillen am Gutsweiher, bevor's ernst wird



Lockere 30 Minuten Jogging mit Steigerungen

Gewicht und Körperfett: Zwischenziele erreicht!


Laufpremiere für meine 2018er Tokyo-Jacke
Einen Tag vor meinem ersten Laufwettkampf seit mehr als zwei Jahren bin ich, zugegebenermaßen, ein wenig nervös.

Viermal bin ich den Ferraro-Gutsweiherlauf bisher gelaufen, meine Bestzeit (40:43) war bei meinem letzten Start 2015, kurz vor dem Boston-Marathon.

Eine solche Zielzeit morgen wäre arg ambitioniert. Aber in Richtung 42:30 will ich schon versuchen zu laufen. Das wäre Marathontempo für einen Sub3 - mal sehen, ob's klappt!

2013 lief ich dort 42:42, 2012 41:20, 2010 42:34. Ist aber auch schon ein paar Jahre her...

Heute ging's wie gestern locker um den Weiher mit einigen Steigerungen, auf den Ohren hatte ich "Der Splitter" von Sebastian Fitzeck.

Auch dieser Psychothriller ist sehr packend mit jeder Menge Wendungen und Überraschungen, typisch Fitzeck eben. Da geht so ein Lauf schnell vorbei, und heute war eh eine kurze Einheit.
Furpach im Sonnenuntergang - einfach schön!

Ansonsten habe ich heute zwei Meilensteine erreicht, hinter die ich auch nicht mehr zurück will: Gewicht nun deutlich unter 85 kg (84,2), Körperfett erstmals seit sehr langer Zeit unter 10% (9,8%).

Da geht noch was - das Fasten zeigt schon Wirkung. Seit Dienstag kein Bier mehr, nix Süßes, wenig bis gar kein Fleisch. Gar nicht so schlimm!

Morgen dann der Ferraro-Gutsweiherlauf, Montag Ruhetag, und Dienstag dann 75 Minuten Dauerlauf in 5:40/km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen