Donnerstag, 21. Mai 2015

Morgenlauf Erlenbrunnen/Kleberbach

Garmin Connect


Morgenlauf Erlenbrunnen/Kleberbach


Eigentlich lauf ich ja selten eine Strecke mehrmals. Aber die knapp 10 km lange Runde, die ich mir da vor ein paar Tagen ausbaldowert habe, macht einfach zu viel Spaß...

Einziger Schönheitsfehler: Der erste Kilometer ist mit Netto 40 Höhenmetern Plus vielleicht nicht gerade der perfekte "Einlauf-Kilometer", aber das kann man ja mit entsprechend gemäßigtem Tempo ausgleichen. Ansonsten muss man nur zwei Hauptverkehrsstraßen kreuzen (L285 Hermannstraße und L113 Kirkeler Straße), und beide Kreuzungen sind auch gut übersichtlich. Der Rest sind sehr schöne und ruhige Waldwege, teils Waldautobahnen, teils sehr traillastig, aber immer gut zu laufen und unheimlich abwechselungsreich.

Heute morgen wollte ich mal testen, ob die hohen Pulswerte bei meinem ersten Lauf dort am Dienstagmorgen an einem abklingenden Infekt lagen oder an der Tageszeit des Laufs. Beides war wohl der Fall: Heute hatte ich ähnliche Pulswerte und sieben Schläge pro Minute mehr als gestern abend, aber war dafür auch ein wenig schneller unterwegs (5:40/km)  und fühlte mich sehr gut.

So kann der Tag beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen