Donnerstag, 7. Mai 2015

Mittwochabendrunde auf die Wattweiler Höhe

Garmin Connect



Immer wieder Mittwochs


Zum ersten Mal in diesem Jahr, von den Laufverpflichtungen befreit, schaffte ich es zur Mittwochsabendsausfahrt der "Seniorenrunde". Stress geht anders. Schön war's!

Elmar vor einem Rapsfeld kurz vor Wattweiler
Elmar und Martin hatten mir echt gefehlt in den letzten Wochen. Noch gar nicht in 2015 war ich dazu gekommen, unsere geliebte Mittwochsabendsausfahrt mit den beiden zu bestreiten. Und nach dem Boston-Marathon war erstmal Stadtrat, so dass das für Elmar und mich sowieso flach fiel. Aber heute war's soweit!

Wir fuhren über Wellesweiler, Niederbexbach und Altstadt auf den Bliestalradweg und bei Ingweiler dann ins Schwarzbachtal. Der Gegenwind blies ganz schön heftig, aber als wir uns dann gen Osten wandten, war er bei weitem nicht mehr so schlimm.

Die einzige heftige Steigung aus Zweibrücken-Bubenhausen hoch auf die Höhen über Wattweiler liessen wir auch ruhig angehen. Oben blies der Wind nochmal heftig. In der Ferne über der Pfalz sahen wir ein schönes Unwetter, dass uns zum Glück verschonte.

In der Ferne Donnergrollen, bei uns Sonnenschein:
Die Wattweiler Höhe mit Blick Richtung Westpfalz
Dann ging's bergab in Richtung Webenheim, und über Blieskastel, Lautzkirchen und Kirkel zurück in Richtung Neunkirchen.

Wir feierten dann auch noch Hasenthalbrückenpremiere, was uns alle natürlich freute, ehe sich die Wege trennten und jeder gen Heimat fuhr. Elmar drängelte ein wenig, weil er unbedingt zum Anpfiff des Bayern-Spiels in Barcelona daheim sein wollte. Das klappte, aber das war wohl alles, was für die Bayern-Fans an diesem Abend nach Plan lief...

Hat jedenfalls Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen