Freitag, 11. März 2016

Letzter Schultaximorgenlauf in Homburg

Garmin Connect



Nach fünf Tagen Pause endlich wieder Sport



An "historischem" Datum vielleicht auf lange Zeit letzten 10 "Morgen-Kilometer" in Homburg



Wie die Zeit vergeht...

Die Beedener Bliesauen auf dem Weg nach Homburg
Am Montag wird mein ältester Sohn Jan-Robin volljährig. Ab dann darf er also alleine Auto fahren und wird natürlich in den wenigen verbleibenden Schulwochen bis zum Abi die Gelegenheit nutzen.

 Also werden die morgendlichen "Schultaxifahrten", die meine Frau und ich ob der schlechten ÖPNV-Anbindung ans Gymnasium Johanneum auf uns nehmen, dann der Vergangenheit angehören.

Bisher hatte ich, wenn ich ihn gefahren habe, des öfteren die Möglichkeit genutzt, vor dem Dienstbeginn noch knapp eine Stunde laufen zu gehen.

Homburg bietet dazu viele Möglichkeiten, entweder im Erbach/Bliestal, oder im Bereich Webersberg, oder am Klosterberg in Wörschweiler. Ganz zu schweigen vom Kirkeler Taubental oder dem Karlsberg am Waldstadion.

In Schwarzenbach: Die letzten Meter des Lambsbachs vor der
Mündung in die Blies gegenüber der BEGRA Wörschweiler
Das alles gehört nun wohl der Vergangenheit an. Irgendwie schade...

Heute machte ich mich, nachdem mich die ganze Woche eine fiese Grippe vom Sporttreiben abgehalten hatte, meine ersten zarten Gehversuche.

Es ging den Erbach runter, aber schon nach 2 km merkte ich, dass ich, wenn ich unter 6:00 min./km bleiben wollte, der Bereich GA1 schon zu eng war.

Ein klarer Hinweis auf die Nachwirkungen der Grippe - normalerweise laufe ich bei einem solchen Profil dieses Tempo mit einem Puls von ca. 130, nicht mit 145 wie heute.

Trotzdem machte es Spaß, ich lief bis Ingweiler und drehte dann um. Nach knapp unter einer Stunde war ich wieder am Auto. Der Lauf hat mir echt gut getan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen