Dienstag, 28. Juni 2016

Kleine Abendrunde mit WND und OTW

Kleine Abendrunde mit WND und OTW






Mit wieder etwas mäßigerer Anstrengung unterwegs

Trotzdem wie immer: Viel Auf und Ab im Sankt Wendeler Land



Die RTF von Überherrn steckte mir doch ein wenig in den Beinen, als ich mich nach einem Tag notwendiger Pause Dienstags wieder aufs Rad schwang.

Oben auf dem Eberstein
Ich fuhr zunächst einmal als Abwechselung anders als sonst nicht über den Kuchenberg bzw. die Nahebahnschachtstrecke, sondern hoch auf den Eberstein.

Die Reste der Asphaltstrecke, die sich dort befinden, verlangen einem zwar hohe Fahrkünste ab, aber es "wor emool ebbes anneres...".

Danach ging's durchs Ostertal und in Fürth über die Wetschhauser Straße auf die B420, in Dörrenbach bog ich dann ab und erkundete erstmals den Radweg, der parallel zur L131 hoch auf den Spiemont führt, ehe man scharf rechts abbiegt und vorbei am Keimbachhof und dem Krankenhaus nach Sankt Wendel gelangt.

Der Keimbacher Hof bei Sankt Wendel
Ich fuhr hinunter in die Stadt und dann gleich rechts die Missionshausstraße hoch.

Vorbei an demselben und dem Wendelinushof ging's dann runter ins Tiefenbachtal, ich blieb aber nach dem Tal nicht auf der L307.

Stattdessen bog ich nach links auf den Radweg ab und fuhr hoch, dann wieder runter ins Dombachtal.

Dabei begegneten mir drei Rehe, das war echt beeindruckend.

Über die Höhen des mir ja aus vorhergehenden Ausfahrten mittlerweile bestens bekannten Kehrbergs gelangte ich dann wieder zurück nach Marth und fuhr das Ostertal hinab bis kurz vor Fürth.

Hier  entschied ich mich dann aber spontan für eine kleine Zusatzschleife über die B420 vorbei an Steinbach und fuhr hinunter nach Ottweiler, ehe ich über Wiebelskirchen heimfuhr.
Die drei Rehe vom Dombachtal

Immerhin über 1.000 hm, aber vom Tempo nahm ich's auch etwas lockerer als in Überherrn zwei Tage vorher. Das war auch gut so.

Ich muss immer noch lernen, mich zu beherrschen.

Momentan mucken die Schultern nicht auf, aber viel fehlt auch nicht.

Vielleicht sollte ich in der nächsten Zeit mal wieder das Laufen versuchen, aber momentan macht es einfach viel zu viel Spaß, um aufs Rennradfahren zu verzichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen