Samstag, 25. Juni 2016

Stadtradeln Teamausflug

Stadtradeln Teamausflug






Kilometer sammeln für Stadtradeln - im Team am schönsten!


In vier Mannschaften hamsterten die Radler der Kreisstadt ordentlich was aufs Konto


Die Renn-Stadtradler
So kann das Wochenende beginnen - gemeinsam mit ca. 50 Sportfreunden trafen wir uns am Gutsweiher in Furpach, um in vier Gruppen (E-Biker, Genussradler, MTBler und Rennradfahrer) unterschiedliche Strecken abzufahren und uns danach am Bielersweiher in Kohlhof gemeinsam zu stärken. Staatssekretär Roland Krämer aus dem Umweltministerium war mit von der Partie!

Ich schloß mich der Rennradgruppe an. Wir fuhren zunächst in Richtung Limbach und wurden, kaum auf dem Bliestal-Radweg angekommen, zunächst mal ordentlich geduscht.

Das dauerte aber nur ca. 3-4 Minuten, danach war's für den Rest der Fahrt trocken - jedenfalls bis wir am Bielersweiher ankamen.

Ich fuhr mit der Rennradgruppe mit bis Blieskastel - danach fuhren Timo, sein Sohnemann und ich aber zurück.

So nah kommt einem ein Marder selten...
Auf dem Rückweg hatten wir noch eine ungewöhnliche Begegnung - mit einem Marder!

Das Tier näherte sich uns total vertraut und ohne Scheu, wir waren aber vorsichtig - ein so ungewöhnliches Verhalten spricht eher für eine Krankheit, und gesund sah das arme Kerlchen auch nicht aus.

Schließlich trollte er sich wieder und verschwand im Gebüsch.

Nach der Rückkehr nach Kohlhof saßen wir noch einige Zeit zusammen und warteten bei leckerem Gegrillten und erfrischenden Getränken auf das Wiedereintreffen der anderen Teams.

Den nächsten "Schutt", der auch länger dauerte, beobachteten wir gut geschützt von unterhalb der Bedachung.

Am Ende des Tages waren sicher wieder viele Kilometer zusammengekommen. Danke an alle, die mitgemacht haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen