Mittwoch, 22. Juni 2016

Mittwochabendaltherrenausfahrt in die Pfalz

Mittwochabendaltherrenausfahrt in die Pfalz






Statt EM lieber Abendausfahrt


Mit Elmario und Martinho, aber ohne Ronaldo



Martin und Elmar kurz hinter Homburg-Sanddorf
Auf der Suche nach einigen Kilometern für unser Stadtradeln-Konto hatte ich an diesem Mittwochabend eigentlich eine Tour mit dem Jugendbeirat geplant, aber das lief leider nach dem Motto des bekannten Kinderliedes "Zehn kleine Negerlein..." (ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand als rassistisch übel). Nach und nach sagten fast alle ab, so dass die Fahrt am Ende platzte - schade!

So war ich im Endeffekt froh, meine verlässlichen Gefährten von der Mittwochabendaltherrenrunde dabei zu haben.
Wir schenkten uns sogar die spannende Partie Ungarn - Portugal (3:3) mit zwei Ronaldo-Toren, es genügte uns, sich ab und an die Zwischenstände auf dem Smartphone anzusehen...

Pfälzische Apostrophenkatastrophe in Bechhofen
Gemeinsam machten wir uns auf in Richtung Pfalz, wobei ich die ersten 20-30 km größtenteils vorne fuhr und den Jungs die Ergebnisse der Neuentdeckungen meiner Runde vom Sonntag davor präsentierte (u.a. die Durchfahrung des NSG Closenbruch in Homburg).

Ab Bechhofen durchfuhren wir dann das Lambsbachtal und von dort aus die Strecke des Bergzeitfahrens hoch in Richtung Käshofen.

Von dort ging's über die L465 durch Mörsbach Richtung Zweibrücken und dann auf dem ebenfalls am Sonntag entdeckten Feldweg hinunter nach Kirrberg.

Im Anstieg nach Käshofen
Von Kirrberg aus nahmen wir es dann (wie eigentlich schon die ganze Zeit davor) locker und fuhren über Homburg, Beeden, Limbach und Furpach wieder nach Hause.

Wir kamen trotz brutto fast drei Stunden Fahrt auch noch im Hellen an - kein Wunder, erst gestern war Sommersonnenwende.

Die längsten Tage des Jahres sind vor allem für Rennradfahrer echt ein Geschenk des Himmels...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen