Mittwoch, 27. Juli 2016

Tour de Alm-Ebi 2016

Tour de Alm-Ebi 2016






Und wieder mal rauf auf die Alm!


Traditionen soll man pflegen...


Elmar mit Storch bei Beeden
Seit Jahren schon fahren Elmar, Martin und ich am Mittwoch der SR3-Sommeralm mit dem Rennrad unsere Altherrenrunde über die Redener Halde - so auch diesmal.

Zusätzlich war Oli mit dabei, der bei Martin arbeitet.

Elmar hatte sportlich anspruchsvoll einige Kilometer vorgelagert:

Es ging über Furpach, Kohlhof, Niederbexbach, Limbach, den Bliestal-Radweg, Lautzkirchen, das Würzbachtal hoch, durch Sankt Ingbert und Elversberg nach Bildstock.

Wir erklommen sodann den Schlußanstieg von der hinteren Seite.

Ebis Hütte diente als Parkhaus...
Als wir oben waren, merkten wir, dass der Sommer seine langen Tage schon fast hinter sich hat:

Es blieb gerade mal Zeit für ein Weizenbier (natürlich alkoholfrei), ehe wir den Rückweg antreten mussten.

Auf der Abfahrt war's schon ganz schön kühl. Über Sinnerthal und die Schlawwerie fuhren wir dann nach Hause. Wie immer schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen