Sonntag, 10. Juli 2016

Fischbach runter, Rohrbach rauf - mit Scheidterberg

Fischbach runter, Rohrbach rauf - mit Scheidterberg






Schöne Sonntagstour mit guten Freunden


Mit Mark, Martin und Elmar "noh Saarbrigge" und zurück


Nark und Elmar in Reden
Spontan verabredete Touren sind meist die schönsten - so auch hier: Am frühen Sonntagmorgen bei sehr sommerlichem Wetter trafen wir uns bei Elmar in Sinnerthal und fuhren zunächst über den Erlebnisort Reden und Bildstock nach Merchweiler, ehe wir die lange Abfahrt durch das Fischbachtal in Richtung Rußhütte nahmen.

Mark machte ganz schön Dampf und wir einen Zug auf.

So schafften wir es sogar in die Top Ten des entsprechenden STRAVA-Segments. Das war zwar nicht geplant, aber Spaß gemacht hat's trotzdem!

Schönes Frühstück bei Café Becker am Obertor in Saarbrücken
Danach ließen wir es aber ruhiger angehen. Am Obertor beim Café Becker wurde gefrühstückt (und gerätscht, jedenfalls meinten das die Servierdamen, mit denen wir jede Menge Spaß hatten!), dann ging's vorbei am Staden und der Saar in Richtung Güdingen.

Hier trennten sich unsere Wege: Mark und ich fuhren heimwärts, Elmar und Martin über Sarreguemines und die Blies aufwärts einen guten "Hunderter".

Wir bauten als kleines Extra auch mal den Scheidterberg ein.

Am sonnigen Staden
Wie immer, wenn ich mit Mark zusammen Berge fahre, schwören wir uns am Anfang, es ruhig angehen zu lassen, aber dabei bleibt's dann nie.

Immerhin konnte ich so meine Bestzeit aus dem Jahr 2013 um über eine halbe Minute verbessern ;-).

Danach ging's Richtung Sankt Ingbert und Rohrbach, wo Mark weiter in Richtung Kirkel fuhr, ich aber links abbog und über das Spieser Mühlental heimradelte.

Ich war ziemlich müde und vermied darob die Spieser Hohl. Gemütlicher ging's vorbei am WZB und dann über den Franzosenweg. Schön war's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen