Samstag, 2. Juli 2016

Kohlhöfer Wald & Freundschaftslauf Porta e.V.

Kohlhöfer Wald & Freundschaftslauf Porta e.V.


Weiterhin gute Vorzeichen!


"Koppeltraining" der besonderen Art: Erstmal 6 km zum Test, dann 4 km für eine gute Sache...


Der Kohlhöfer Wald bietet tolle Laufstrecken!
Nachdem vor zwei Tagen der erste Lauftest ja recht erfolgreich war und speziell meine Knie sich versöhnlich zeigten, folgte heute der zweite Teil:

Zehn km sollten es werden, aber nur sechs davon mit dezenter Anstrengung, die übrigen vier beim Freundschaftslauf für den Verein "Porta e.V.", der psychisch kranken Menschen Hilfen und Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen anbietet und den ich seit Jahren gern unterstütze.

Zunächst ging's also mal sechs km in den Kohlhöfer Wald auf eine Runde, die ich noch aus meinen "Kohlhöfer Zeiten" kannte. Das klappte prima! Ich genoss die Frische der Luft im Wald, und die Sonne schien schön durchs frische Grün. Herrlich!


Meine Gruppe beim Freundschaftslauf
Danach ging's gleich ans Fliedner-Krankenhaus, wo beim Freundschaftslauf mehrere Strecken, auch für Walker, angeboten wurden. Ich gab den Startschuss und nahm mit einigen Lauffreunden des VfA die kürzere der beiden Strecken.

Das passte genau: Die vier km im ganz lockeren Tempo (9:00/km) halfen mir, die Beine locker zu bekommen.

Wir liefen entspannt durchs Wagwiesenthal und dann wieder zurück zum Krankenhaus, wo wir einen schönen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbrachten.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen