Mittwoch, 30. November 2016

Novemberabschlußzehner



Um den Laufmonat November abzuschließen und die 100 km für den Monat noch vollzumachen, habe ich heute in der Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein und 4°C den Zwiebellook angezogen und bin los in Richtung Hermannstraße.
Vor dem Ablauf ins Kleberbachtal in der Nähe des CFK

Ich merkte schon auf dem ersten Kilometer, dass ich das Formloch so langsam verlasse. Mein Ziel heute war, im Durchschnittspuls unter der 140 zu bleiben (meine anaerobe Schwelle liegt bei 142-144) und auch bei Steigungen die 150 nicht zu erreichen bzw. zu überschreiten. Morgen mach ich nämlich Pause und Freitag/Samstag nur noch zwei lockere, kurze Läufe mit Steigerungen, um für Sonntag optimal fit zu sein.

Auch auf dem Weg zum CFK merkte ich eine deutliche Verbesserung gegenüber letzter Woche, als ich diese Strecke zum letzten Mal lief. Runter ging's dann ins Kleberbachtal und wieder hoch, vorbei am Holzlagerplatz.

Spieser Höhe - Blick nach Süden Richtung St. Ingbert
Ich wollte schon ein einigermaßen vernünftiges Durchschnittstempo laufen, irgendwo unter 5:30/km, allerdings ohne zu überpacen.

Schonung stand im Vordergrund, immerhin hatte ich acht Trainingseinheiten in den letzten elf Tagen.

Es lief auch alles gut bis auf Kilometer acht, der letzte Anstieg hoch über die Autobahnbrücke bis auf die Hermannstraße, für den ich knapp über sechs Minuten brauchte - bei 25 hm Steigung.

Danach rollte es wieder gut, über die Spieser Höhe, entlang der B41 und durch den Schlesierweg ging es Richtung Heimat. Nach knapp 55 Minuten war ich wieder zu Hause.

Schnitt 5:21/km, Pulsschnitt 138, Höchstwert 149 - na also. Wird doch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen