Dienstag, 22. November 2016

Zehn Kilometer entlang der Saar




Im Anschluss an einen Termin im Innenministerium nutzte ich heute - anstatt einer eher traditionellen Mittagspause - ein Zeitfenster von einer Stunde zu einem schönen, recht flachen Lauf entlang der Saar, ehe es später in Neunkirchen wieder an die Arbeit ging.

Die "Dood Brigg" - ein Relikt des - glücklicherweise -
nie realisierten Industriegebietes
Los ging's in Richtung Unterführung der A6 am Kanu-Club Saarbrücken und dann entlang des Leinpfads bis zur "Dood Brigg" ("Tote Brücke"), die das Naturschutzgebiet Sankt Arnualer Wiesen erschließt - auf dieser Strecke verläuft auch der Westspangenlauf  der LAG Saarbrücken , wo ich meine zweitbeste jemals gelaufene Zeit über zehn Kilometer gerannt bin - ist auch schon drei Jahre her!

Die ersten drei Kilometer war ich recht ruhig angegangen, und auch jetzt auf dem etwas ruppigeren Teil durch die Sankt Arnualer Wiesen hielt ich mich noch zurück, verspürte aber Lust, schneller zu laufen.

Also lockerte ich langsam die Handbremse, der Puls ging über 145 und blieb nun auch dort. Es ging vorbei am Silo, auf den Lyonerring und schließlich entlang des Stadens. Ich lief jetzt nahe einem Schnitt von 5:00/km bis zum Finanzamt, änderte dann meine Pläne, bis zur Westspange zu laufen und kreuzte die Saar an der Wilhelm-Heinrich-Brücke.

Dann ging's auf der anderen Seite zurück und zum "Vollmachen" der zehn Kilometer noch ein wenig durch Sankt Arnual, ehe ich nach 52 Minuten wieder am Auto war.

Es geht immer besser! Und der VO²Max-Wert hat nun auch wieder eine Fünf vorne stehen - immerhin. Morgen lauf ich nochmal zehn, wahrscheinlich erst abends unter Beleuchtung. Donnerstag dann nochmal, eventuell auch mal ein paar Intervalle, und dann schau ich, wo ich stehe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen