Freitag, 9. Februar 2018

#tokyo2018 #42 Vier Brezeln für ein Halleluja




Weiter, immer weiter!

Munteres Kilometersammeln an der Bergehalde


Kurz vorm höchsten Punkt der Strecke
Am Fastnachtsfreitag loggte ich vor der NKA-Sitzung am Abend noch meinen Trainingslauf ein. Der Plan war einfach: Jede "Haldenbrezel"-Runde um 22:30, konstant laufen, Pace ca. 4:55/km. Ich war etwas schneller, vor allem auf der ersten Runde, aber insgesamt recht konstant.

Guter Lauf, der Muskel hält und mault auch nicht, und ich nähere mich den 700 km in dieser Vorbereitung bzw. den 14.000 km insgesamt seit Ende 2008, meinem "Wiedereinstieg" ins Laufen. Derzeit stehe ich bei 13.970. Mein Jahresziel ist schon, bis zu meinem Zehn-Jahres-Jubiläum (am Heiligen Abend 2018) die 15.000 vollzumachen.

Morgen ein lockerer 70-Minuten-Lauf, am Sonntag dann die Wiederholung des letzten Sonntags und damit nochmal der längste Lauf in der Vorbereitung: 35 km von Saarbrücken am Kanu-Club nach Sarreguemines an die Pont de Steinbach und zurück. 25 km ganz locker (5:20), die letzten 10 etwas schneller (4:40/km). Ich muss wahrscheinlich sehr früh los, weil die närrische Gerichtsverhandlung in Wellesweiler auf mich wartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen