Samstag, 3. Februar 2018

#tokyo2018 #37 Höferbachtalrunde



Ein bißchen Erkundung am Samstag

Lockere Runde durchs Höferbachtal



Vor dem langen Lauf morgen war heute eine einigermaßen lockere Einheit dran. Ich verzichtete auf die geplanten Steigerungen, um meinen Oberschenkel zu schonen, und entschied mich lieber für eine Strecke mit viel Auf und Ab, ein wenig Trail, und für einige Wege, die ich noch nicht kannte.

Es ging zunächst mal eine halbe Runde um den Brönnchesthalweiher, dann runter ins Höferbachtal und zunächst einmal talabwärts bis nach Reden.

Das ehemalige Freibad im Höferbachtal
Dort überquerte ich die Gleise und lief danach auf der anderen Seite talaufwärts über den Radweg, über den Höferbach drüber, der hier kanalisiert in Richtung Klinkenbach fließt (in diesen mündet er unsichtbar unterhalb der Itzenpltzstraße).

Dann ging's im Wald links weiter das Höferbachtal hoch, allerdings etwas weg vom Bach.

Diesen traf ich eineinhalb Kilometer nach der Überquerung des Bachs in der Nähe des Bahnhaltepunktes Bildstock wieder und lief ihn weiter hoch bis zur Quelle, dann ging's nochmal weiter hoch bis nach Bildstock rein.

Vorbei am Rechtschutzsaal lief ich dann zurück in Richtung Halde. Ich machte noch eine kleine Runde Richtung Hasselbachtal, überquerte den Madenfeldbach und kam nach 12,8 km wieder am Start an.
Der Rechtschutzsaal in Bildstock - Saar-Geschichte!

Ich hatte vor dem Lauf glatt vergessen, meine Patellarsehnenbandage anzuziehen und meinen linken Oberschenkel an der Rückseite zu "finalgonisieren" - ein klares Zeichen dafür, dass mich die jetzt fast vier bzw. zwei Wochen zurückliegenden Verletzungen kaum noch belasten.

Morgen geht's 35 km entlang der Saar von Saarbrücken nach Sarreguemines und zurück - zuerst 25 km in 5:20/km, ab kurz vor Grossbliederstroff dann auf den letzten zehn Kilometern in 4:40/km. Der erste Härtetest für meinen biceps fermoris...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen