Montag, 12. Februar 2018

#tokyo2018 #45 70 Minuten locker, aber auch trailig



Rosenmontagsgeneration mit Trail und Entdeckerfaktor

Rund um die Halde, aber auch ein wenig Höferbachtal



Trailig war's im Höferbachtal
Heute wollte ich eigentlich vor dem Rosenmontagsumzug ganz langweilige 70 Minuten an der Halde dackeln, aber entschied mich kurzfristig um und erkundete einige Wege und Pfade, die ich noch nicht so gut - oder nicht mehr so gut - kannte.

Ich lief den Weg um den Brönnchesthalweiher über einige Trails an, drehte dann eine "Acht" und machte mich dann rüber ins Höferbachtal, wo ich auch einige Wege zum ersten Mal lief, aber ansonsten ungefähr meinen Crosslauf von vor einigen Tagen "anders herum".

Ging ganz locker aus den Beinen, und die Sonne schien teilweise auch toll - hat richtig Spaß gemacht!

Morgen dann zehn schnelle Kilometer an der Halde, und dann ist auch mal wieder Ruhetag angesagt.

Kurz vorm Ziel in Reden
Ich versuch den Zehner doch vielleicht etwas verschärft anzugehen - so in Richtung 4:25/km oder sogar ein wenig schneller. No risk, no fun!

Mein linkes "Problembein" fühlt sich mitterweile aber auch richtig gut an.

Ich denke, ich kann's auch riskieren, nach dem Ruhetag am Donnerstag die 3*5 km im Marathontempo zu wagen.

Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn ich die "nur" in 4:20/km laufe und der Muskel hält, ist's auch gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen